Jährlich am 15. Oktober ist der internationale Gedenktag für Sternenkinder, ursprünglich in den USA entstanden als „International Pregnancy and Infant Loss Remembrance Day“. An diesem Tag wird allen Kindern gedacht, die während der Schwangerschaft, unter oder bis zu einem Jahr nach der Geburt verstorben sind.

In diesem Jahr haben wir am 15. Oktober um 18:00 Uhr gemeinsam mit den evangelischen Kirchengemeinden Haan und Hilden zu einer Andacht für Sternenkinder in das Haus an der Kirche eingeladen. Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern und alle Zugehörigen von Sternenkindern waren herzlich eingeladen, teilzunehmen. Nach der berührenden Predigt, die Pfarrerin Sara Schäfer aus Hilden hielt, und den Fürbitten, die durch das Team vorgetragen wurden, wurden zum Gedenken an die Kinder gemeinsam Kerzen angezündet, die danach mit nach Hause genommen werden konnten.