Seit Mitte April haben Eltern, die ein Kind in der Schwangerschaft, während oder nach der Geburt verlieren, die Möglichkeit, ihre Kinder individuell auf dem neuen Sternenkinderfeld auf dem städtischen Waldfriedhof bestatten zu lassen. Das Sternenkinderfeld ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtverwaltung Haan mit den örtlichen Bestattern, der evangelischen Kirche, dem Steinmetz Tobias Kartz, der eine Stele hergestellt und gespendet hat, und uns, dem Christliche Hospiz- und Trauerbegleitung Haan e.V.. Auch auf dem katholischen Friedhof gibt es seit kurzem ein Sternenkinderfeld. Wir freuen uns, dass betroffene Familien nun diese Möglichkeit der Beisetzung ihrer Kinder auf den beiden Friedhöfen haben.

Gerne unterstützen wir betroffene Familien in dieser schwierigen Zeit. Wenn Eltern eine pränatal-medizinische Diagnose oder die Nachricht über den Tod ihres Kindes bekommen haben, können sie sich für eine individuelle Beratung und Begleitung direkt an uns wenden. Wir unterstützen und begleiten einfühlsam Schritt für Schritt von der akuten Phase bis hin zur Trauerbegleitung im Anschluss.

Artikel aus dem Haaner Treff vom 26.04.2023:
Haan hat jetzt ein „Sternenkinderfeld“ – Haaner Treff